Das sprechende Haus

Audioerzählungen | Mühlerama Zürich | 2017

„Ähm…ähm…räusper…leise…hören Sie mich? Wenn sie mich hören können, klopfen sie mal an die Mauer mit der Hand .... ja gut .... und jetzt mit dem Bürsteli etwas den Verputz chrüselen ... ahhh, das tut gut! Erlauben sie, dass ich mich vorstelle: ich bin das Haus."

So beginnt die erste von fünfzehn Episoden, die wir für das Mühlerama geschrieben und vertont haben. Das Mühle  selbst ist dabei die Hauptfigur und Erzählerin. Mit einer Mehlbürste als Audioplayer erkunden die Besucher und Besucherinnen nun das 2017 neu eröffnete Haus und tauchen ein in Geschichte und Geschichten aus der reichen Vergangenheit der Mühle Tiefenbrunnen.

In der Backstube
Arbeitskämpfe
fischteich Text, Produktion
grönlandbasel Szenografie
Maja Stolle Erzählerin
Peter Fischli, Peter Rinderknecht, Eric Rohner, Stefan Schönholer, Nils Torpus Sprecher
   
Cornelia Vinzens, Tweaklab Fotos Webseite