Von Versailles nach Wildegg

Audioführer | Hörspiele | Schloss Wildegg 2013

Wie es zu den barocken Schnecken am herrschaftlichen Sitz der Effinger kam, wie man in Versailles tafelte, welche Wirren die französische Revolution hinterliess, weshalb Sophie dringend das Fernrohr ihres Bruders brauchte und wer Madame Montléart war – das und noch viel mehr erfahren Sie im Audioführer, den wir für das Museum Aargau geschrieben und inszeniert haben. In 7 Stationen führt er auf Schloss Wildegg durch einen Teil der reichen Wildegger Geschichte.

Für diese Sonderausstellung war fischteich auch für die Grafik und die Inszenierungen vor Ort zuständig.

Hörbeispiel:

   
fischteich Dramaturgie und Text, Regie, Gestaltung
Thomas Frei, Stefan Egli, Museum Aargau Konzept
Dodò Deèr Erzähler deutsch
Astride Schläfli Erzählerin französisch
Franziska Senn Sprecherin Sophie
Reto Baumgartner Sprecher Albert
Verena Cathomas Sprecherin Tante
capriccio Barockorchester Musik
Christian Kuntner Aufnahmen und Sounddesign